Atelier

Das Atelier ist unser Experimentierkasten, das Tummelfeld der Farbschule, das kreative Gewissen der Unternehmung. Hier wird gemalt. getankt. befreit. getüftelt. vermischt. gezeichnet. angerührt. Trends setzend. Abstrakt. Realistisch. Farbig. Nuancenreich. Kräftig. Kunstvoll.

Kunst sprengt Grenzen, öffnet Türen in andere Gedankenwelten. Als Künstler versuche ich diese Welten zu erhaschen und festzuhalten. «Kunst» bedeutet für mich Freiheit.

 

Kunst.

öffnet Räume.

sucht den eigenen Standpunkt.

zeigt Perspektiven auf.

bringt Farben ins Spiel.

setzt sich mit der Leere auseinander.

schafft andere Zusammenhänge.

ermöglicht den Dialog.

Kurt Mächler

 

 

Tropical Natural

Die Inspiration für dieses Bild war eine Gemeinschaftsausstellung in Sachseln. Jeder Künstler konnte ein Schaufenster im Dorf auswählen. Mich faszinieren die Produkte aus der ganzen Welt vom Claro Laden. Ich habe mich mit den tropischen Lebenszonen mit ihren Pflanzen und Früchten verbunden. Das Bild ist der Versuch diese Vitalität einzufangen und festzuhalten.

“Flow”

Es gibt Zeiten des “Flows” und die Zeiten in denen gefühlt alles stehen bleibt.

“Die Fülle”

Eingetaucht in Fülle und Überfluss, Ausgeglichenheit und Freiheit.

“CoralSol”

Herz und Sonne, nicht mehr

“Überraschung am Sarnersee”

Bei einer Gemeinschaftsausstellung im Sachsler Strandbad konnte jeder Künstler einer Umkleidekabine bespielen. Ich versucht die Schöpferkraft des Sarnersees zu malen.

“Die Kraft der Entfaltung”

Mich persönlich fasziniert die Vielschichtigkeit der Entfaltungsmöglichkeiten.

“Die neue Zeit”

Die Inspiration für dieses Bild kam aus der Zukunft.

“Kakao

Jungel

Nach dem Buona Vista Social Club Konzept musste ich meine Leidenschaft zu Central- und Südamerika mit Farben und Pinsel freien Lauf lassen.

Hier geht es direkt zu unserer Grossformat Bilderliste mit Angaben zu Titel, Medium, Format und Preise

Bilderliste Urs Halter1.pdf